Willkommen
warum ein Gartenplan?
Ihr Plan entsteht...
Kurse für Kreative
Finanzielles
Persönliches
Gartenideen
Kontakt/ Impressum


Ich bin Diplom- Ingenieurin für Raum- und Umweltplanung und lebe mit meinem Mann  und zwei Kindern in der Nähe von Kaiserslautern.                                                                                                                                                         
Seit 2006 plane ich für Kunden, die ihren Garten zu einem großen Teil in Eigenregie gestalten möchten und noch pfiffige Ideen dafür suchen.

Zudem bin ich seit 2001 als (freie) Mitarbeiterin eines Kaiserslauterer Planungsbüros in vielen Bereichen des Städtebaus tätig, wobei von Beginn an neben der Bauleitplanung ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Entwurf öffentlicher und privater Freiflächen liegt. Dazu zählen sowohl Plätze und Straßenräume aber auch Kinderspielplätze und private Anlagen.

Planen bedeutet für mich:

Die Freude, neue Menschen kennen zu lernen, sie eine Weile zu begleiten, und gemeinsam mit ihnen an der Lösung eines Problems zu arbeiten.

Die Spannung, einer Idee beim Wachsen zusehen zu können: vom ersten Bleistiftstrich bis zur blühenden Wiese.


...und das Glück, einen Beruf ausüben zu dürfen, der mich immer wieder neu herausfordert !


"Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung."
(W. Chrysler)